logo

Vita

In der schönen Musik- und Kulturstadt Weimar bin ich 1982 geboren und aufgewachsen. Schon in frühen Jugendjahren erhielt ich Klavier- und klassischen Gesangunterricht, u.a. bei Prof. Rabine und Rolf Möbius und stand bereits mit 13 Jahren als Solistin auf der Bühne des „Kunstfest Weimar“.

Mit 19 Jahren entdeckte ich meine endgültige Liebe zum Jazz- und Populargesang. Ich zog nach Hamburg und besuchte an der Schule „A Capella“ die Orientierungsklasse für Musicaldarstellung. Währenddessen erlernte ich autodidaktisch das Gitarrenspiel. Verschiedene Musikprojekte zogen mich u.a. für Auftritte auch zum „Umbria Jazz Festival“ 2002 nach Perugia (Italien).

Ausbildung:

Meine Leidenschaft für Mode und Kostüm ließ mich mit 22 Jahren für eine Ausbildung zur „Bekleidungstechnischen Assistentin“ nach Köln finden. Ein darauf folgendes Stipendium zur „Schnittdirectrice“ führte mich 9 Monate nach Barcelona. Dort fand ich schnell in die ansässige Musikszene, ich verliebte mich in die Sprache, die lateinamerikanischen Rhythmen, die Salsamusik und sang dort in verschiedenen Projekten mit.

Anschließend erhielt ich für 2,5 Jahre eine Anstellung in der Kostümabteilung der „Bühnen der Stadt Köln“. In dieser Zeit konnte ich als Produktionsassistentin, Kostümassistentin bei Opern- und Schauspielproduktionen und Kostümbildnerin für den Jugendclub einen tiefen Einblick hinter die Kulissen von Theater und Oper nehmen und lernte die professionelle Arbeit von Sängern und Musikern hinter und auf der Bühne zu schätzen. Auch wirkte ich als Musikerin, Schauspielerin und Kostümbildnerin bei dem Projektfilm „Die Komplizen“ (Rheinische Rebellen) am Schauspielhaus-Köln mit.

Seit 2007 nahm ich dann überdies regelmäßig Gesangunterricht in Jazz-, Pop-, Soul- und auch Klassik bei Frau Cordula-Maria Ledwoch, durch deren Technik ich besonders stilistisch geprägt wurde, Jürgen Lexow und Silvia Vicinelli.

Seit 2010 arbeite ich nun hauptberuflich als Sängerin, Vocalcoach und Komponistin.

 

Als „singing DJane“ war ich von 2013 bis Herbst 2018 unterwegs und durfte unglaublich viele tolle Hochzeitsfeiern begleiten.

Das war eine wunderbare, aufregende Zeit! Doch nun werde ich mich wieder ausschließlich auf meinen Gesang als Hochzeits- und Eventsängerin konzentrieren.

 


Projekte & Bands

Neben meinen Soloauftritten singe ich natürlich auch in diversen Projekten und Bands mit unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen.

SUNNY SUNDAY JAZZ

Sunny Sunday JazzMit dem Pianisten Andreas Orwat spielen wir Jazz vom Feinsten!
Unser Special: besondere Mottoabende wie:

– „Sunny New Orleans“ (Best Blues & Jazzhits)
– „Die goldenen 20er“    (Zarah Leander und ihr grüner Kaktus)
– „Bella Italia“                  (Azurro e Volare)
– „El fuego latino“           (La Bamba mucho)
– „Vive la France“            (Chansons en rose)

www.sunny-sunday-jazz.de

SIX JECK

SixJeck

 Six Jeck war die Haus-und Kultband von „Fatal Banal“ in den Sessionen 2012-2016.

Wenn nicht gerade Karneval ist, touren wir nun als „Six Jeck-All Stars“ in verschiedenen Besetzungen über die Bühnen von Hochzeiten, Geburtstagen und Betriebsfeiern.

www.sixjeck.de

FATAL BANAL

Fatal Banal5 tolle Jahre (2012-2016) stand ich für die alternative Karnevalssitzung „Fatal Banal“ im Bürgerzentrum Köln-Ehrenfeld auf der Bühne. Bei allen 18 ausverkauften Vorstellungen in jedem Januar und Februar sorgte ich als Front-Sängerin mit der 6-köpfigen Band „Six Jeck“ mit Pop-, Rock- und Soulhits für Stimmung.

www.fatalbanal.de

 

JÖRG SONNTAG BAND

Joerg SonntagOb Frankfurt, Kassel oder Osnabrück. Mit dieser Party- und Tanzband singe ich seit 2016 nahezu überall in Deutschland.

Mit unserem „Wedding Special“ bieten wir das musikalische Rundumsorglospaket für Ihren schönsten Tag im Leben von Trauung und Sektempfang bis zur Tanzparty mit Live-Band und anschließendem DJ. Super Tontechnik und tolle Lichtshow inklusive.

www.joerg-sonntag-band.de

SUB

SUB 1Ganz andere Musikrichtung, aber auch hier hängt mein Herz.

Vocal-Tech-House & Elektro-Pop mit dem Soundkreierer Bastian Büßer.

Treibende Beats gemischt mit Glanz und Glitter entfalten sich zur perfekten Stimmung bei jeder Tages- und Nachtzeit.

Menschliche Stimme kombiniert mit Programmiertem Wahnsinn, passend zum Digitalen Chaos der heutigen Zeit.


LINKS UND FOREN MIT DENEN ICH AKTIV BIN: